Skip to main content

Wasser

Erholung für Körper und Seele.

Wasser ist als Gestaltungselement im Garten sehr gefragt, nicht zuletzt wegen seiner wohltuenden Wirkung auf uns Menschen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, es sich in den eigenen Garten zu holen:

Das sanfte Plätschern eines Wasserspiels lässt uns zur Ruhe kommen und entspannen. Wichtig ist, darauf zu achten, dass es leise und dezent ist – dann ist Erholung vorprogrammiert!

Die Auswahl ist sehr groß: Es gibt Wasserspiele aus verschiedenen Materialien und in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Da ist für jeden das Richtige dabei!

Eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität bedeutet auch ein eigener Livingpool oder Schwimmteich im Garten.

Dort morgens schon (oder natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit) seine Bahnen zu ziehen, tut gut. Die Kinder lieben es, vom Rand ins Wasser zu springen und darin zu toben. Und auch, wenn das Wasser gerade nicht genutzt wird und einfach nur ruhig daliegt, ist jeder Schwimmteich oder Pool ein echter Hingucker!

Badespaß und kühlendes Nass sind dank moderner Technik sogar völlig natürlich und komplett chlorfrei möglich.

Schauen Sie sich zur Inspiration auch einige Fotos unserer gestalteten Schwimmteiche und Pools an.

Eine ruhige Wasseroberfläche kann man sich auch durch ein Wasserbecken in den Garten holen.

Es lenkt den Blick auf sich und schafft gleichzeitig neue Perspektiven: Je nach Standort spiegeln sich darin zum Beispiel die Architektur des Hauses oder die umstehenden Baumkronen. Oder auch die Wolken, die am Himmel ziehen…

Ein Teich holt Leben in den Garten.

Er ist ein kleines, komplexes Ökosystem und bietet Lebensraum für unterschiedlichste Tiere und Pflanzen. Fische, Amphibien, Vögel, Insekten – es gibt viel zu beobachten und entdecken für Groß und Klein!

Der Teich sollte zum restlichen Garten passen: Im naturnahen Garten darf er sehr natürlich sein, in einem architektonischen Garten passt vielleicht eher ein Teichbecken mit klaren Formen.

Bildergalerie

Ihre Ansprechpartner

Wir beraten Sie gern.

Dennis Poelmann

Ausbildung:
B. Eng. Landschaftsarchitektur

E-Mail schreiben

Dennis
Poelmann

Gartenplanung

Melissa Hauschulte

Ausbildung:
Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur
E-Mail schreiben

Melissa
Hauschulte

Landschaftsarchitektin
Gartenplanung

Anna Strasburger

Ausbildung:
M. Eng. Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung
E-Mail schreiben

Anna
Strasburger

Landschaftsarchitektin
Derzeit in Elternzeit. :)

 

Sarah Kaiser

Ausbildung:
M. Sc. Landschaftsarchitektur

E-Mail schreiben

Sarah
Kaiser

Gartenplanung

Beratung

Wir helfen gern.

…und sind für Sie und Ihr Anliegen
da. Zögern Sie nicht, uns
zu kontaktieren.

Zur Anfrage

Newsfeed

Allerlei Aktuelles.

…von Wettbewerben, Veranstaltungen
und aus dem Betriebsleben. Schauen
Sie rein.

Zum Newsfeed

Gartenbereiche

Barrierefreiheit.

Hindernisse lassen sich oft aus dem Weg
räumen - man kann seinen Garten
an veränderte Bedingungen anpassen.

Zu Barrierefreiheit