Skip to main content

Du kannst dir vorstellen, Landschaftsgärtner*in zu werden?

Schau rein.

Du bist gern in der Natur und möchtest auf jeden Fall draußen arbeiten?
Es ist dir wichtig, dass du nicht immer das Gleiche machst?
Du möchtest abends sehen, was du tagsüber geschafft hast?
Als Landschaftsgärtner*in zu arbeiten, könnte genau dein Ding sein!

Am besten machst du ein Praktikum oder Ferienarbeit bei uns. Dann kannst du ganz unverbindlich eigene Erfahrungen im Handwerk sammeln. Du bist mit einigen unserer Baustellen- und Pflegeteams unterwegs und lernst schon ein paar der (vielleicht) zukünftigen Kollegen kennen.


Für einen Ausbildungsplatz ist ein zwei-, besser sogar dreiwöchiges Praktikum sogar Voraussetzung. Denn es ist gut für die gemeinsame Zeit der Ausbildung, wenn man sich vorher nicht nur zwei Stunden unterhalten, sondern ein paar Arbeitstage miteinander verbracht hat. Das gibt uns die Chance, uns gegenseitig besser kennenzulernen.

Derzeit sind noch Plätze für eine Ausbildung ab August 2021 frei.
Dein Weg zu uns ist einfach - Du nimmst Kontakt auf (du kannst auch anrufen - was dir lieber ist), wir melden uns!

 

Deine Ansprechpartner

Wir sind für dich da.

Ausbildung:
Meisterin im Garten- und Landschaftsbau
E-Mail schreiben

Caroline
Habbel-Schmidt

Ausbilderin

Ausbildung:
Ingenieur Landschaftsbau und Management

E-Mail schreiben

Friedrich
Klute

Bauleiter, Geschäftsführer