Skip to main content

Eingangsbereiche

Wie oft gehen wir an Dingen, die uns stören, vorbei?

Wie wir ein Haus betreten können, ist eins der wesentlichen Elemente bei der Gebäudeplanung oder spätestens bei der Gartengestaltung. Der Eingangsbereich sollte einladend sein - für unsere Gäste und nicht zuletzt auch für uns selbst. Denn wir nutzen ihn täglich, oft sogar mehrmals. Und warum gönnen wir uns da nicht etwas, das uns Freude bereitet?

Eine Erneuerung bietet Gelegenheit, sich ein paar grundlegende Gedanken zu machen.

Oft ist der Hauseingang nicht ebenerdig. Wie soll der Aufgang gestaltet sein? Ist Barrierefreiheit sinnvoll? Wie ist das mit der Augenhöhe, wenn die Tür geöffnet wird? Ergibt sich die unangenehme Situation, dass Gäste oder der Paketbote noch zwei Stufen tiefer stehen?

Ist Platz für einen Vorgarten oder zumindest ein kleines Beet mit Pflanzen, die farbige Akzente einbringen? Welche Materialien sollen zum Einsatz kommen? Natürliche Materialien wie Holz und Naturstein? Oder lieber ein in der Regel kostengünstigerer Betonstein?

Nicht zuletzt sollte der Eingangsbereich zum Stil des Hauses passen.

Bildergalerie

Beratung

Wir helfen gern.

…und sind für Sie und Ihr Anliegen
da. Zögern Sie nicht, uns
zu kontaktieren.

Zur Anfrage

Newsfeed

Allerlei Aktuelles.

…von Wettbewerben, Veranstaltungen
und aus dem Betriebsleben. Schauen
Sie rein.

Zum Newsfeed

Gartenbereiche

Wege & Zufahrten.

Warum sollte nicht der Weg,
den wir am häufigsten gehen,
der schönste sein?

Zu Wege und Zufahrten

Cookie-Popup anzeigen